SOS-Verhütungsnummer

SOS-Verhütungshotline:
0800/528 28 28
(kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)

Nummer gegen Kummer

116 111
(bundesweite, kostenfreie Rufnummer)
telefonisches Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Eltern in ganz Deutschland. www.nummergegenkummer.de

Beliebte Themen

Praxis:
Nützliche Praxisinformationen...

Teenager:
Teenagersprechstunde...

Thema Schwangerschaft:
Schwangerschaftsvorsorge "Plus"...

Thema Vorsorge:
Krebsvorsorge "Plus"...

Eindrücke aus der Praxis:
Praxisimpressionen...

Sprechzeiten

Dr. med. S. Römer:

Mo.
sowie
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Di.
Mi.
08:00 - 16:00 Uhr
08:00 - 12:00 Uhr
Do. 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr


Teenagersprechstunde:

Mo.             15:00 - 17:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Dr. med. I. Nelskamp:

Mo. 08:00 - 12:00 Uhr
Di. 08:00 - 12:00 Uhr
Mi. 15:00 - 19:00 Uhr

Do.
Fr.

08:00 - 13:00 Uhr
08:00 - 14:00 Uhr

Teenagersprechstunde:
Mi.          15:00 - 17:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Adresse

Frauenarztpraxis Oelde
Dres. med. Sabine Römer
& Isabell Nelskamp

Geiststraße 7-11
59302 Oelde

Tel.  0 25 22 - 54 67
Fax. 0 25 22 - 93 79 682
info@frauenarztpraxis-oelde.de

Anfahrt und Lage der Praxis

Kontakt

Teenagersprechstunde

Du bist jung, verliebt und mitten in der Pubertät?

Teenagersprechstunde und TeenyberatungKeine Sorge, das waren wir doch schließlich alle einmal...Du brauchst also keinerlei Angst vor dem ersten Besuch in einer Frauenarztpraxis zu haben. Im Gegenteil - es ist spannend und wir möchten Dir gerne mit Hilfe und Tipps beratend zur Seite stehen.


Wir bieten Dir eine spezielle Teenagerberatung zu den Themen:

  • Veränderung des Körpers in der Pubertät
  • Weiblicher Zyklus
  • Verhütung
  • Impfung gegen HPV/Gebärmutterhalskrebs
  • Schutz gegen Geschlechtskrankheiten
  • und "Alles, was Dich sonst noch interessiert!"


Du kannst gerne alleine kommen, oder aber natürlich auch gerne jemanden mitbringen, z.B. eine Freundin, Deinen Freund oder vielleicht Deine Mutter/Deine Schwester.

Das "erste Mal"...

Meistens muss beim ersten Frauenarztbesuch gar keine gynäkologische Untersuchung stattfinden, sondern wir lernen uns erst mal persönlich kennen und besprechen die wichtigsten Dinge miteinander. Selbstverständlich sind wir an die Schweigepflicht gebunden, so dass niemand etwas von dem Gespräch erfahren wird.

Alles klar? Dann komm vorbei! Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Wann findet die Teenagersprechstunde statt?

Dr. med. Sabine Römer:
Montag von 15:00 - 17:00 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

Dr. med. Isabell Nelskamp:
Mittwoch von 15:00 - 17:00 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

Übrigens:
Vereinbare einen Termin und wir sprechen über alles, was Dich interessiert!

Bis bald,

Dein Praxisteam
Dr. med. Sabine Römer & Dr. med. Isabell Nelskamp
Fachärztinnen für Frauenheilkunde & Geburtshilfe in Oelde

Termin
online buchen
ClickDoc